Wir machen Eurythmie

In der Eurythmie für Kindergartenkinder taucht das Kind unmittelbar in die Welt der Gebärden und Bilder ein. In der Zeit vom ersten bis zum siebten Lebensjahr sind alle Wachstumskräfte darauf hinorientiert, den Leib des Kindes zur gesunden Entfaltung zu bringen. Die Eurythmie greift diese Wachstumskräfte auf und wirkt aufbauend, harmonisierend und belebend auf Körper, Seele und Geist.

Wir machen Ausflüge in den Wald und in unsere Umgebung

Wir gehen einmal in der Woche, meist Freitags, in den Wald, füttern die Schafe auf der Weide oder besuchen die Fische im Bächlein im wunderschön angelegten Park des Johanneshauses.

Wir tauchen ein in die Welt der Farben und Formen

Das Malen mit ineinander fließenden Aquarellfarben ist etwas ganz Besonderes. Unsere Kindergartenkinder lernen so ganz spielerisch die elementaren Farbwelten kennen, wie sich Farben mischen lassen und welche Farben daraus neu entstehen.

Können Sie sich daran erinnern, wie es sich angefühlt hat, Bienenwachs mit Ihren Händen zu kneten? An den warmen Duft, der das Bienenwachs umgibt? An die Wärme, die das Material an die Hände abgibt? Die Kinder lieben das weiche Wachs und gleilchzeitig lernen wir die so wertvolle und wichtige Tätigkeit der Bienen für uns alle kennen: sie bestäuben unsere Bäume und Blumen und schenken uns Honig und das duftende Bienenwachs.

Wir sind gerne in unserem Garten

In unserem Kndergarten haben wir neben vielerelei Spielmöglichkeiten auch Beete für Kräuter, Gemüse und Beeren. Diese pflegen wir sorgsam und freuen uns über die Ernte!